top of page
Search

#1 TRAILER: FAMILY COUCHING - WIR SITZEN ALLE AUF EINER COUCH

Das ist dein Podcast von und für Familienmenschen – frei nach dem Motto: Wir sitzen alle auf einer Couch!

Bei uns dreht sich alles um Familie, um unsere kleinen und großen Lieblingsmenschen. Also: um das Wertvollste und Spannendste, was wir haben.


Und genau darüber wollen wir auf unserer Couch mit euch plaudern. Über kostbare, besondere und skurrile Momente, die uns den Tag versüßen oder versauern. Über schöne und weniger schöne Themen, die uns bewegen, triggern, uns einfach tierisch aufregen. Über Aktuelles und weniger Aktuelles, über Augenblicke mit unseren Lieblingsmenschen, die unser Innerstes berühren oder uns alle zum stillen Lächeln, zum lauten Lachen und zum nachhaltigen Tief-Schmunzeln bringen.

Wer kennt das nicht? Wir Eltern unter Druck. Stress. Familienalltag. Elternratgeber. Mutter-Kind-Kur. Funktionsmodus an & aus. Überforderung. Und ihr kennt dann aber auch die unheimlichen Nachbarn, bei denen alles klappt? Erziehung, so ganz ohne Schimpfen – natürlich dreisprachig, reibungslose Vereinbarkeit von Beruf und Familie, richtig coole, starke Kinder, die richtig gut in der Kita und Schule performen.

Einfach nicht beeindrucken und schon gar nicht irritieren lassen. Egal ob klassische Family, Patchwork Leben oder alleinerziehend. Challenge ist Erziehung immer. Wir geben nicht auf, setzen dafür lieber auf unsere, bunte, oft sehr laut und sehr echte Familie. Die perfekte gibt es eh nicht!


Jede Woche, laden wir euch von Herzen ein: zu ´nem Plausch auf unsre Couch! Schreit uns, bringt Ideen ein, Anregungen und gerne auch mal Kritik. Schaltet uns doch mal an – wir freuen uns schon auf euch.


Eure zwei



bottom of page